Rabenbee

Freitag, 25. Oktober 2013

Nach der Geburt eines Kindes erlangt man unglaublich viele neue Erkenntnisse wie beispielsweise: Es wächst einem keine dritte Hand, Banane sieht zwar unscheinbar aus - macht aber fiese Flecken, Kindern sind tolle Erziehungsgrundsätze wurscht. Und: Bei der Geburt wird kein Gen freigesetzt, dass einem zum perfekten Muttertier mutieren lässt.

Und so hangel ich mich nunmehr seit über elf Jahren von Tag zu Tag und versuche mein Bestes zu geben. Selbst gekochte gekaufte Breichen, Vorlesen und Trösten Kassette einlegen, Grundschullehrerinnen zurechtstutzen motivieren, Französischvokabeln abhören und vollwertige Mahlzeiten kochen.

Ab und an kommt es jedoch zu einem kompletten Gouvernemental Shutdown im Regierungs- und Versorgungsministerium des Haushaltes busybee. Die Ursachen liegen wohl im Bereich der Misswirtschaft der Regierungsorganisation und treten plötzlich und unerwartet (so wie heute) zu Tage.
Kein Brot im Haus, kein Brötchen, Keingarnichts. Müsli wird von Pippi verweigert (von Frau busybee sowieso, weil Milch am frühen Morgen einfach örgs ist). Also kein Pausenbrot. Gefunden wird eine braune Banane (die Frau busybee mitnimmt, weil Pippi braune Bananen örgs findet), ein kürzlich abgelaufener Joghurt (für Pippi) und eine Tafel Schokolade (für beide) - also alles sehr vollwertig.
Nun könnte man ja auf dem Weg zu Schule/Arbeit bei einem Bäcker seines Vertrauens vorbeifahren. Aber der Geldbeutel beinhaltet noch genau 70 Cent. 35 Cent werden im Auto gefunden und sichern die Straßenbahnrückfahrt von Pippi (man könnte sie natürlich heute auch auf das Amphibienfahrrad zwingen). Nächstes Argument: Geld holen bei Bank. Guter Plan. Aber auch beim örtlichen Bankinstitut herrscht Misswirtschaft und der Automat macht Urlaub. Inzwischen ist es einfach zeitlich sehr knapp für die Schule und das angesetzte Meeting kaum mehr zu erreichen.

Also beschließen wir, den Gürtel einfach enger zu schnallen bis zum Mittagessen. Soll ja die Persönlichkeit stärken. Oder so.

Und bitte keine Fragen, warum es soweit kommen konnte. Da müsste ich politisch antworten, dass bestimmte Umstände ... und so ... und der Reservepumpernickel mit Schimmel ... und Schuld sind sowieso die anderen und so...

3 Kommentare:

  1. Na, da kann der Tag doch nur besser werden, und nur perfekt enden. Drück die Daumen, dass dem so ist!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Brot kenne ich. Meine Jungs sind da unberechenbar, mal wollen sie phasenweise nur Müsli zum Frühstück, dann ist Müsli plötzlich örgs. Brot ist bei uns eigentlich immer eingefroren, braucht aber halt auch seine Zeit, bis es aufgetaut ist. Und wenn die Lipstickmum abends nicht daran denkt, gibt es morgens einen kleinen Engpass. Auch hier also Missmanagement wie es im Buche steht ;)

    AntwortenLöschen
  3. "Mama hatte gar keinen Jogurt mehr und auch kein Brot, nur Milch" hat der Sohnemann vor ein paar Tagen in der Kita verkündet. Die Erzieher sahen mich fragend an, mehrere Eltern guckten verlegen. Ich werde ab jetzt pinke Einkaufzettel quer im Haus verteilen. Und diese Apps kann man dafür bestimmt auch verwenden. Die machen dann einen Brot/Jogurt-Alarm und vibrieren mich zum Supermarkt.

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger