Das perfekte Model

Mittwoch, 29. Februar 2012



... ist grau gefliest und wurde gestern über mehrere Stunden von Frau busybee geputzt und gewienert. Mit viel Liebe und unglaublich viel Entkalker. 
Das war natürlich nicht nur eine wunderbare Beschäftigungstherapie für Frau busybee, sondern hatte auch einen tieferen Sinn - denn dass ich unser Bad putze, ist nicht wirklich berichtenswert.
Unser schickes, neues Bad wird heute Model - zumindest im Hintergrund - für ein Fotoshooting einer Werbeagentur.
Ich werd jetzt mal schauen, wie wir die ganzen Menschen, die hier gleich einfallen werden unterbringen ...

Neues vom Amt - mal wieder :-)

Mittwoch, 22. Februar 2012

Gestern in aller Herrgottsfrühe auf dem Amt: Frau busybee und sonst - Leere. Alle Schalter leer. Frau busybee schaut noch mal verwirrt auf ihre "Einladung". Alles korrekt.
Die Schritte hallen durch absolut leere Gänge, alle Türen geschlossen. Na gut, denkt sich Frau busybee, irgendjemanden werd ich schon finden, damit ich mein Stempelchen bekomm, dass zumindest ich um diese nachtschlafende Zeit guten Willen hatte.
Tatsächlich ist dann doch meine Betreuerin da. Ich verkneife mir ausnahmsweise lustige Kommentare.
Irgendwann kommen wir auf das Thema Termine und sie schaut in ihren Computer. Da gibt es so etwas wie einen Stundenplan, auf dem sie sehen kann, wann welcher Kollege mit wem ein Schwätzchen hält.
Stutzen ihrerseits.
Noch mal Hinschauen auf den Plan.
"Öh, wir sind ja heute ganz alleine. Von den Kollegen ist ja niemand da."
"Äh, ja."
Ratloses Schweigen.
"Ach Gottchen, wir haben ja Fasching! Hab ich irgendwie total vergessen!"
Frau busybee überlegt, wie man in der Faschingshochburg am Rhein sowas nicht mitbekommen kann. So stark würde ich auch gern verdrängen können!

Helau!

Montag, 20. Februar 2012


Frau busybee sucht ja bekanntermassen ein neues berufliches Betätigungsfeld und begab sich im Zuge dessen auch in die Klauen der "Agentur".
Sieben Mal habe ich dort angerufen, damit ich mal mit jemandem sprechen darf, wie es denn mit Selbständigkeit so aussieht. Das Ergebnis: Schweigen. Wir rufen zurück. Pause. 5 Wochen lang.
Dann am Samstag endlich Post: "... bitten wir Sie am Dienstagmorgen um 7.30 Uhr... Blabla"
Dienstagmorgen? 7.30 Uhr? In der Faschingshochburg???? Wenn Frau busybee sich einmal entschieden hat, am Montag zu feiern????? (äh, Herr Popstar muss lusdisch sein bis 5 Uhr und Frau busybee sah das als perfekte Lösung zu beweisen, dass sie nicht immer faschingsmuffelig ist. Aber 5 Uhr heim, 7 Uhr wieder aus? Und das in meinem Alter??????)
Das muss not überdacht werden...
In diesem Sinne: Ein dreifach donnerndes Helau!

Übrigens: Wenn man den Kieferorthopäden der Tochter ... nun, äh, ziemlich aäh, seltsam findet, dann freut man sich doch sehr, ihn in der Fernsehsitzung in Uniform zu sehen... 

Positiv denken!

Mittwoch, 15. Februar 2012

Manchmal ist das Leben einfach keine Pralinenschachtel, sondern gepflastert mit kleinen Hundehäufchen. 
Oder wie meinte der Popstar heute ganz korrekt: Wenn eine Woche so richtig bescheiden ist, dann ist die Nachricht, dass dir die Kreppelfüllung komplett in den Wintermantelärmel gelaufen ist, doch mal ne richtig gute!
Ich werde mich mal operativ aus meiner Kleidung entfernen gehen...

too much love

Dienstag, 14. Februar 2012

"Sch..., sch..., sch...!" ruft Pippi heute morgen beim Frühstück und bringt mein Toastbrot zu einem klassischen Fall auf die Marmeladenseite. Ich bin wenig begeistert, da es nicht nur ein unerlaubtes Schimpfwort in dreifacher Ausführung ist, sondern auch mein morgendliches Transusenmümmeln empfindlich stört.
Sofort geht automatisch die großes Alarmglocke an: es wurde vergessen mitzuteilen, dass man für Kunst eine Staffelei benötigt, die Mathearbeit doch schon heute ist oder für die gesamte Klasse ein gesundes Frühstück mitgebracht werden muss?


Pippi ist aufgeregt. "Mist, heute ist der doofe Valentinstag". Ich bin erstaunt. Bei uns fällt dieser Tag wie jedes Jahr aus. Noch nicht mal gesprochen wird darüber. Und ich war doch tatsächlich so blauäugig zu denken, dass Grundschulkinder das noch nicht kennen.
Nun gut. Falsch gedacht.
Ich bohre vorsichtig nach, was denn an daran so schlimm ist, dass es mein stoisches Mädchen so aus dem Konzept bringt. Ich bin sogar kurzfristig bereit, nach netten Karten und Schokoladentäfelchen zu fahnden, um unterstützend zur Seite zu stehen - was tut man nicht alles für die Brut...
"Mama! Nein! Das ist doch so schon alles ganz schlimm! Da bekomm ich von irgendwelchen Jungen Zettelchen und soll mich auch noch freuen! Igitt!!!"
Jawoll, das ist ja wohl oberigitt"
Zettelchen!
Von Jungen!


Mag ich ja auch nicht!
Auf meinen stehen dann so Sachen wie: "Homepage aktualisieren! LG Popstar"



 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger