Druck machen

Dienstag, 29. Mai 2012

Wer regelmäßig meinen Blog liest weiß: Frau busybee geht gerne mal in Deckung, wenn es um das Verteilen von Posten und Aufgaben im Schulbereich geht. Leider öfter mal umsonst. Ich muss noch an meinem unschuldigen "Ichbineigentlichnichtdaund-derKörperistnureineHülle"-Blick arbeiten.
Letzte Woche: Letzter Elternabend vor Übergang an die weiterführende Schule. Letzter Elternabend und nur Frau busybee und sieben andere dusselige Elternteile sitzen in einem überhitzten Klassenzimmer und fragen sich, was sie dort sollen. Denn eigentlich ist ja der Drops schon gelutscht. Jetzt geht es nur noch um einen würdevollen Abgang (ich formuliere das mal so euphemistisch - jeder, der Kinder hat kann sich vorstellen, was hinter dieser Formulierung steckt...)
Abschlußgrillen, offizielles Abschlußfest, Abschlußzeitung.
Man kann sich bei der geringen Anzahl der Anwesenden und der zu verteilenden Aufgaben durchaus ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, sich drücken zu können (wenn schon mal 2 Anwesende komplett rausfallen, weil dem Deutsch nicht mächtig).



Abschlußzeitung also für Frau busybee mit dem Versprechen aller, sich auch um Inhalte zu bemühen.
Sollte kein Problem für Frau busybee sein, da sie vor ein paar Jahren eine Eltern-Kind-Zeitung mitbegründet hat. Layoutkenntnisse sind auch vorhanden.
Deadline für Inhalte: 30.5.
Heute, ein Tag vor Deadline: Kein Inhalt. Keine einzige Zeichnung. Kein zugeschicktes Foto. Null. Nada. Niente.
Frau busybee hat Layout stehen, aber nix zum Einfügen.
Ratlosigkeit macht sich breit.
Ich werde berichten...

1 Kommentare:

  1. Huhu aus dem Nördlichen Norden :)
    Lieben Dank für den netten Gruß auf meinem Blog - freut mich sehr, dass Dir gefällt, was Du dort siehst.
    Nun stöber ich mal ein wenig bei Dir.
    Seit meine Kinder auf dem Gym sind, habe ich mich ausgeklinkt, was Orgasachen angeht... Im Kindergarten und Grundschule war ich da auch fleißig.
    Allerdings hatte ich Glück und es waren noch viele andere da, die sich auch einsetzten. So haben wir z.B. Ein schönes Abschiedsalbum hinbekommen.
    Ich drück Dir die Daumen, dass noch was eintrudelt.


    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger