pappig

Freitag, 8. Januar 2010

Heute morgen fand ich zwischen den alten Pausenbroten und Tonnen von Radiergummiabrieb und Spitzerabfall im Schulranzen meiner Tochter einen Elternbrief. Nicht nur, dass der Abschnitt mal wieder zu spät abgeben wird - er zeigte mir mal wieder die Unzulänglichkeit meinerseits, alle schulischen Informationen rechtzeitig und vor allem intellektuell zu erfassen.

Denn im letzten Absatz stand: "Bitte vergessen Sie nicht Ihrem Kind zeitnah einen ausreichend großen Karton, in den es reinpasst, für das Faschingskostüm mitzugeben."

Häääääääääääääääääääää?????????????

Okay, die Meenzer sind extrem, wenns um die 5. Jahreszeit geht, aber sowas?

Man muss dazusagen, dass die Schule geschlossen am Umzug teilnimmt und alle Kinder gleich angezogen sein sollten.
Sinnvoll wäre aber, den Eltern mitzuteilen, um welches Motto es sich in diesem Jahr handelt. Dann könnte man ja gleich mal den richtigen Karton auswählen. Computerkartonage oder lieber die Kiste vom Biomarkt?

Nach mehrmaliger Nachfrage bei Pippi, murmelte sie etwas von "wir gehen als Geschenk"

Aha. Nicht sehr erhellend.

Ich such mal einen für mich "ausreichend großen Karton" und verkrieche mich darin bis dieser Quatsch vorbei ist.

1 Kommentare:

  1. erinnert mich an ein altes Intro aus der Sesamstr., in dem sich Kinder als Karton-Roboter verkleiden (und hey, Roboter sind doch viel cooler als Geschenke)
    bettiBou

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger