Abenteuer pur

Mittwoch, 13. Januar 2010

"Ach busybeeeeeeeeeeee, du hast da graue Haare!"
Nette Begrüßung der Tagesmutter von Pippi.
Was soll ich sagen? Ja, ab und an schleicht sich ein "blondes" Härchen dazwischen. Und damit ich ab und an mal eine andere Begrüßung höre, muss Chemie ran!

So stand ich mal wieder in der Drogerie, um mir das Tönungsmittelchen meines Vertrauens zu besorgen - leider ohne Erfolg, weil wohl auch ganz viele andere diesem Produkt vertrauen. Zumindest an dem Tag. Also musste ich mich um orientieren und zwischen all den anderen Färbewunderpackungen das Optimum herausfischen. Da ich recht pragmatisch bin, keine Friseurlehre habe und mich mit Chemie ganz und gar nicht auskenne, kann ich nur nach Packungsdesign entscheiden. Also hab ich irgendwas mit Bambus drauf und Schokolade drin geschnappt und mich daheim der Lektüre der Packungshinweise gewidmet.

Soweit. Das war vor 2 Monaten. Denn nach ausführlichem Studium der Beipackzettel war mir klar, dass ich sterben werde. Das wollte ich nicht, wenn Pippi im Haus und der Popstar nicht daheim. Denn was immer wieder in Rot und mit Warnschildern beschrieben wurden, waren anaphylaktische Schocks, Notarzteinsätze, Ganzkörperausschläge und wenn das alles nicht eintreten sollte, dann doch zumindest eine kleine allergische Reaktion.
Allergische Reaktionen kann auch mein Müsli auslösen und wegwerfen gilt nicht.
Also musste ich da durch.

Heute.
Todesmutig.
Handtuch umgewickelt und gut mit einem Haarclip festgeklammert, damit ja nix verfärbt wird. Gülle aufs Haupthaar.
10 Minuten warten.
Lebe noch.
Aber am Hals wirds eng.
Ich überlege, ob ich erst den Notarzt rufe und dann erst ausspüle (Der Akt muss sich ja zumindest farbtechnisch gelohnt haben) oder ob ich ganz schnell mein Köpfchen in die Wanne halte, nicht ersticke, dafür ab nur ein suboptimales Ergebnis erziele.
Während ich nachdenke, schaue ich in den Spiegel und muss feststellen, dass mein enger Hals masochistisch motiviert ist: Hab ich doch den Haarclip tatsächlich an meinem Hals mit festgeklammert.

Jetzt ist es raus: Ich bekomm nicht nur farblose Haare, sondern auch einen wabbeligen Truthahnhals.

Super, ich geh mich mal jucken...

1 Kommentare:

  1. ich wusste gar nicht, dass du auch bloggst...

    ich liegt hier gerade am boden vor lachen!

    grüße von einer truthahnhalsschwester!
    nic

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger