Türchen 11

Freitag, 11. Dezember 2009

Ich möchte euch nicht vorenthalten, was ich heute von meinem Bürofensterchen alles so beobachten kann. Man muss natürlich erst mal wissen, dass das Fenterchen eine Glaswand ist, von der aus man einen wunderbaren Blick auf eine Budesstraße hat. Da ich direkt am Fenster sitze, beherrsche ich mehrer Kunstfertigkeiten:


1. Das komplette Ausblenden der Fahrbewegung der Autos - sonst wirds einem schwindelich

2. unauffälliges Nasebohren


3. das Bespitzeln aller im Hause arbeitenden Menschen ;-)

Letzteres kann natürlich nur dann stattfinden, wenn sie rauchend vor der Tür stehen.


Nun, heute ist es spannend, weil bei uns im Haus eine große öffentlich-rechtliche Sendeanstalt ein Casting hat. Für eine Kindershow. Gesucht wird wohl der passende Moderator und ich beobachte nun, wie im Stundentakt mehr oder weniger bekannte junge Männer von einem Chauffeur vorgefahren werden.


Sie steigen dann ganz wichtig aus, lassen sich den Kofferraum öffnen - und holen einen total usseligen Rucksack raus, mit dem sie bestimmt schon mit 16 nach Thailand gereist sind.


Ganz spassig finde ich ja die Kandidaten, die man aus Daily Soaps etc kennt und die im wahren Leben kaum zu erkennen sind. Man sieht sie dann entnervt rumstehen, dazwischen jede Menge Kinderchen, die natürlich ab und an ihre Energie in unmotiviertem Rennen und Schreien entladen. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass keiner dieser Jungs kinderlieb ist.
Warum wollen sie dann diese Show moderieren? Und warum werden nur Jungs gecastet? (Der ein oder andere "Jungs" ist übrigens in meinem Alter - bis dahin sollte man doch soweit sein, dass einem die Shows angeboten werden, oder?)

Ich werde weiter beobachten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger