Wahrnehmung

Freitag, 9. Oktober 2009

Pippi ist blond, der Popstar rot- und ich bin schwarzhaarig.

Pippi ist dünn und nordisch, der Poppstar langhaarig und drahtig und ich südländisch.



Jo!



Im wirklichen Leben ist Pippi zwar blond und blauäugig, hat aber ein niedliches Bäuchlein. Der Poppstar ist braunhaarig und wenn die Sonne scheint hat er rötliche Strähnen. Lang sind seine Haare nicht (ist halt viel Zeugs aufm Kopf) und hat einen netten Kugelbauch (sorry, sorry, sorry, jetzt weiß es die Welt). Und ich bin klein, aschblond und habe die Haut einer Rothaarigen. Nix südländisch, nix rassig.



Was mich fasziniert, ist die Wahrnehmung anderer Menschen. Was macht es aus, dass ein Mensch als mediterraner Typ durchgeht? Warum gibt es Freunde, die behaupten, dass ich keine Brillenträgerin bin. Seit ich 4 bin, hab ich ein Gestell auf der Nase, das nur ab und an durch Linsen ersetzt wird. Im normalen Leben eher nicht. Aber wenn ich nicht das Modell "Ich: strenge Lehrerin, du: Wurm" trage, nehmen die Leute sie nicht war.

Seltsam, oder?



Über eins sind sich aber alle einige: Noch nie hat mich jemand als groß bezeichnet!

1 Kommentare:

  1. oh nein..... Wo kann man hier gegendarstellungen posten!!!!

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger